Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

NordNordNord | August 24, 2016

Scroll to top

Top

No Comments

Foto-Post: Island Impressionen

Foto-Post: Island Impressionen
Christian
  • On 5. Mai 2014
  • http://www.nordnordnord.de

Eine Reise durch Island ist vor allem eins: Abwechslungsreich. Kaum biegt man um eine Kurve oder fährt über einen Hügel, ändert sich die Landschaft vor einem. Jedes mal ist man von neuem begeistert. Vulkane, brodelnde Quellen und sogar ein altes Flugzeugwrack bieten einem immer wieder interessante Fotomotive.

Island ist einfach spektakulär. In diesem Blog-Beitrag will ich euch ein paar der Bilder zeigen, die auf unserer letzten Islandreise im Spätsommer 2013 entstanden sind. Manche dieser Bilder sind schon in anderen Blogeinträgen aufgetaucht, andere jedoch noch nicht.

Als erste gibt es ein Foto von einer Landschaft die wir auf dem Weg von Norden nach Reykjavík gesehen haben.

Landschaft in Island ©NordNordNord

Landschaft in Island ©NordNordNord

Weiter geht’s mit einem Wasserfall.  Dem Goðafoss.

Der Goðafoss, der Götterwasserfall. ©NordNordNord

Der Goðafoss, der Götterwasserfall. ©NordNordNord

Auch wenn der Film Herr der Ringe nicht in Island gedreht worden ist, so denke ich beim nächsten Bild, dass es durchaus auch in Mittelerde entstanden sein könnte…

Eine Landschaft, die man sonst eher aus "Herr der Ringe" kennt.

Eine Landschaft, die man sonst eher aus “Herr der Ringe” kennt. ©NordNordNord

Beim nächsten Fotomotiv kann man schon bald nicht mehr von einem Geheimtipp sprechen, aber ein bisschen weniger bekannt als manch andere Island-Attraktion ist das alte Flugzeugwrack dann doch noch.

Ein Klassiker unter den "Geheimtipps" ©NordNordNord

Ein Klassiker unter den “Geheimtipps” ©NordNordNord

Mit dem Allrad-Antrieb geht’s auf dem nächsten Bild über die Hochlandstraße F225.

Mit dem Auto auf der F225. ©NordNordNord

Mit dem Auto auf der F225. ©NordNordNord

Die geothermisch-aktive Gegend am Námafjall ist ein Highlight in Islands Norden.

Schwefelduft zieht über das Land... ©NordNordNord

Schwefelduft zieht über das Land… ©NordNordNord

 

 

 

 

Submit a Comment